SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Das neue Jahr hat begonnen. Einen Kalender mit den zwölf Monaten kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch einen Jahreszeiten-Kalender?

Juri stellt aus Kokosfett und alten Äpfeln ein Festmahl für die Vögel im Park her. Sieht das nicht toll aus?

Juri und Fidi sind ganz aufgeregt und freuen sich auf Weihnachten. Bist du auch schon aufgeregt?

Juri und Fidi reden darüber, wie wichtig Wasser ist und dass wir ganz schön froh sein können, dass bei uns so gutes Wasser aus dem Wasserhahn kommt.

Weißt du, wieso die Kartoffel manchmal auch Erdapfel genannt wird? Singa erklärt es dir.

Singa bastelt Namensschilder für das Baumhaus. Mach mit und bastel deinen eigenen Schneemann!

Matondo erzählt, wie Weihnachten auf den Raumstationen im Weltall gefeiert wird.

Juri faltet Servietten zu weihnachtlichen Tannenbäumen. Sieht das nicht toll aus?

Kekse hast du bestimmt schon mal gebacken. Aber kennst du auch Drachenkekse?

Erkennst du, was Singa da aus einer leeren Klopapierrolle bastelt? Kunterbunte Eierbecher!

Baumhaus - 269. Schlemmerstube: Weintrauben-Igel

Folge vom 25.09.2020

Juri bastelt einen essbaren Weintrauben-Igel. Dazu braucht er nur eine Birne, Weintrauben und Holzspieße.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?