SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bestimmt liebst du es auch, die Pusteblumen wegzupusten. Juri hat ein schönes Pusteblumen-Gedicht für dich!

Fidi ist heute ganz aufgekratzt, denn sie hat die ganze Nacht das Flatterfest gefeiert. Aber jetzt ist Fidi traurig, denn sie hat ein ganzes Jahr lang darauf gewartet, dass der Tag endlich kommt und nun ist er so schnell vorbeigegangen. Fidi würde am liebsten die Zeit anhalten. Wenn Zeit wie Wasser ist, das man nicht festhalten kann. Kann man Zeit dann nicht sammeln, wie Wasser in einem Staudamm?

Singa lässt Frösche hüpfen, aber keine echten, nur welche von einem Froschhüpfespiel.

Juri übt seine Zaubertricks im Baumhaus. Er versucht Fidi verschwinden zu lassen. Ob er das schafft?

Singa hat ein Experiment vorbereitet, bei dem es um Wasser geht. Sei gespannt, was sie herausfindet.

Professor Juri erklärt dir, wieso der Monat Januar Januar heißt - aber ob das alles stimmt? Finde es heraus!

Singa zeigt dir, wie du dir selbst das Spiel "Fang die Kugel" basteln kannst.

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu man einen Schraubenschlüssel benutzt.

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Singa und Fidi probieren Brillen von Singas Oma auf. Das macht beiden großen Spaß.

Baumhaus - 115. Zwiebelprinzip

Folge vom 24.04.2020

Singa erklärt das "Zwiebelprinzip", bei dem man sich mehrere Lagen Anziehsachen übereinander anzieht, um für jede Wetterlage gewappnet zu sein. Eine super Erfindung!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?