SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi ist ganz aufgeregt. Sie hatte einen super tollen Tag, obwohl sie den ganzen Tag nicht in die Fledermaus-Höhle durfte. Juri versteht nicht. Was ist so toll daran, wenn man die ganze Zeit draußen bleiben muss? Dann kommt raus: Fidis Eltern hatten für Fidi eine tolle Überraschung. Und jetzt ist Fidi ganz glücklich. Überraschungen sind doch wirklich das Tollste! Aber warum lassen wir uns gerne überraschen und gibt es eigentlich auch nicht so schöne Überraschungen?

Hat der Nikolaus dir etwas in deine Schuhe getan? Juri und Fidi sind schon ganz aufgeregt, ob der Nikolaus schon bei ihnen war.

Juri macht seinen Freunden gerne kleine Überraschungsgeschenke - einfach nur so. Du auch?

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die du erraten sollst. Sie sieht aus wie ein Fliegenpilz - wozu soll sie gut sein?

Kennst du den Spruch: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen? Das trifft auf jeden Fall aufs Musizieren zu.

Hast du Lust, Singa und Juri per Videochat kennen zu lernen? Dann mach doch mit bei der "KiKA-Baumhaus - Sommeraktion"!

Fidis Oma ist zu Besuch und hat unendlich viel Ameisenkuchen mitgebracht und Fidis Bruder Fritzi hat unendlich viele Stücke Ameisenkuchen gegessen, so dass er fast geplatzt wäre. Aber was ist eigentlich Unendlichkeit? Hat nicht alles ein Ende? Das versuchen Fidi und Juri herauszufinden.

Viele Tiere machen im Winter Winterschlaf. Ist das eigentlich im Zoo auch so und hört man dort nur ein großes Schnarchen? Das wollte Juri genauer wissen.

Hast du schon mal ein Buch zweimal gelesen? Singa hat ihr Lieblingsbuch wieder entdeckt und liest es direkt nochmal.

Baumhaus - 111. Warum summt die Biene?

Folge vom 20.04.2020

Singa erzählt von ihrem Spaziergang am Tag und dass sie eine Biene gesehen und auch gehört hat. Singa erklärt, dass das summende Geräusch, das die Biene macht, durch die schnellen Flügelschläge beim Fliegen entsteht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?