SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Heute hat Fidi die beiden Biber Bodo und Bernie besucht. Sie haben einen neuen Biberbau. Aber Fidi wundert sich. Denn Bernie ist glücklich darüber, aber Bodo nicht. Da beschließt Fidi, herauszufinden, was Glück eigentlich ist. Fidi ist heute Glücksdetektivin!

Hast du schon mal Erdbeeren mit Pfeffer gegessen? Juri probiert es für dich.

Juri lässt eine Münze verschwinden. Willst du wissen, wie er das gemacht hat? Dann pass genau auf!

Hast du eine Idee, wieso Juri so ein altmodisches weißes Nachthemd trägt? Pass gut auf, er erklärt es dir.

Juri verrät dir einen coolen Zaubertrick. Probiere ihn aus!

Juri ist sehr stolz auf sein Hawaiihemd. Er klärt, warum es so heißt und wo es herkommt.

Spielst du gerne Memory? Juri bastelt sich ein eigenes Memory aus Fotos.

Wird deine Lampe manchmal heiß? Dann hat sie vielleicht Lampenfieber. Professor Juri erklärt dieses Phänomen.

Kennst du schon Fidis Adventslied? Wenn ja, dann sing mit Juri und Fidi mit und feier mit den Beiden den vierten Advent.

Baumhaus - 94. Fidi: Augen zu und happs!

Folge vom 03.04.2020

Fidi erzählt Juri, dass sie etwas "sehen" kann, ohne die Augen aufzuhaben. Denn Fidi kann Ultraschall! Das möchte Juri testen! Er verbindet ihr die Augen und hält Fidi etwas hin - und happs! Schon hat Fidi es geschnappt. Ob Juri das auch mit verbundenen Augen kann?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?