SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Konntest du schon mal nicht schlafen, weil eine Mücke durch dein Zimmer geschwirrt ist? Singa ist genau das passiert.

Fidi gähnt herzzerreißend. Komisch, wieso ist sie denn so müde? Juri kennt das Problem, das haben viele Menschen im Frühling. Kennst du es auch?

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Weißt du, wieso Schweine Glücksbringer sind? Fidi auch nicht, aber Singa erklärt es ihr.

Singa hat Gemüse aus einem Garten geerntet und macht daraus leckere Gemüsechips. Hast du schon mal Gemüsechips probiert?

Hast du dich schon mal gefragt, wieso im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen? Juri erklärt es dir.

Hast du schon einmal etwas von Kalligrafie gehört? Ob der Erfinder ein gewisser Kalli war?

Professor Juri stellt uns ein neues Tier vor: das Murmeltier. Kannst du erraten, warum das Murmeltier so heißt?

Hast du schon mal was vom Dreikönigstag gehört? Juri erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten was es ist?

Baumhaus - 92. Aprilstreich

Folge vom 01.04.2020

Singa hat Juri einen Aprilstreich gespielt und ihm süße getrocknete Apfelchips in seine Kartoffelchipstüte gepackt. Juri hat sich ganz schön gewundert und rächt sich an Singa, indem er ein Pupskissen auf der Bank im Baumhaus versteckt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?