SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi ist heute ganz aufgekratzt, denn sie hat die ganze Nacht das Flatterfest gefeiert. Aber jetzt ist Fidi traurig, denn sie hat ein ganzes Jahr lang darauf gewartet, dass der Tag endlich kommt und nun ist er so schnell vorbeigegangen. Fidi würde am liebsten die Zeit anhalten. Wenn Zeit wie Wasser ist, das man nicht festhalten kann. Kann man Zeit dann nicht sammeln, wie Wasser in einem Staudamm?

Singa bereitet aus den gekochten Eiern aus ihrem Osternest einen Eiersalat zu. Hast du schon mal Eiersalat probiert?

Juri gestaltet ein Klatsch-Bild. Weißt du, was es damit auf sich hat?

Die Baumhaus-Fledermaus Fidi überrascht Singa. Die Beiden feiern zusammen Ostern und suchen Ostereier. Fidi ist dafür bestens ausgerüstet.

Spielst du gerne Memory? Juri bastelt sich ein eigenes Memory aus Fotos.

Hier erfährst du, die du Weihnachtskugeln aus Papier basteln kannst.

Weißt du, was das Wort "Hygiene" bedeutet? Singa erklärt es dir und gibt Tipps, wie Händewaschen Spaß machen kann.

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Singa hat eine besondere Sache mitgebracht, die man besonders in der Adventszeit gut brauchen kann. Rate, was es ist!

Teilen macht nicht immer Spaß. Zum Beispiel, wenn es um das Lieblingsspielzeug geht. Aber Teilen kann man auch lernen.

Baumhaus - 87. Sonnen-Bastelei

Folge vom 27.03.2020

Singa ist in Bastellaune und bastelt sich eine Sonne aus Papier. Dazu benutzt sie einen Pappteller, Bastelpappe, Klebefolie und Transparentpapier. Am Ende hängt sie ihre Sonne vor das Fenster im Baumhaus. Wenn nun die echte Sonne reinscheint, entsteht durch das Transparentpapier ein tolles buntes Licht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?