SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es so viele leckere Sachen. Und manche kann man sogar zuhause selbst machen.

Herbstzeit ist Kuschelzeit. Wenn es draußen kälter wird, dann tun Mütze und Schal gute Dienste. Juri versucht, einen Schal selbst zu stricken.

Juri und Fidi feiern die Mainacht im Baumhaus.

Hast du schon mal Erdbeerbowle gemacht? Singa zeigt dir, wie es geht.

Magst du Wasserballons? Juri findet die super und will einen Wettlauf mit Wasserballons veranstalten.

Singa hat einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, der ganz rund und flach wie eine Scheibe ist und in der Mitte ein Loch hat. Was das wohl ist?

Fidi ist ein bisschen grummelig. Ihr Papa wollte, dass sie beim Aufräumen hilft. Aber Fidi findet: sie hilft immer und ihre Brüder nie. Deshalb hat sie diesmal nicht geholfen. Aber Fidi findet: Helfen macht auch nicht richtig Spaß… Singa und Fidi überlegen zusammen: Warum ist Helfen wichtig und stimmt das denn, dass Helfen nie Spaß macht? Fidi merkt: Eigentlich hilft sie sehr gerne! Man freut sich sogar selbst, wenn man anderen geholfen hat. Aber nur, wenn alle mal helfen … Viele Hände, schnelles Ende!

April, April! Singa hat Juri einen Streich gespielt. Wurdest du auch schon rein gelegt?

Singa zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du eine Konfettikanone für Karneval basteln kannst. Du brauchst eine Klopapierrolle, bunte Farben, einen Luftballon, Schere und Kleber und Konfetti.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel Eierbecher zu Ostern. Gestalte die Eicherbecher in Form von Hasen aus Klopapierrollen.

Baumhaus - 62. Blümchen für die Schmetterlinge

Folge vom 02.03.2020

Juri hat Lust auf den Frühling und aufs Gärtnern. Er sät ein paar Samen in ein Beet und pflanzt eine Pflanze in einen Topf ein. Außerdem möchte er eine "Insektenwiese" anlegen und sät dafür besondere Samen in einen Blumenkasten.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?