SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal eine Wassermelonen-Pizza gesehen? Juri zeigt dir, wie sie aussehen kann.

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie man Müll richtig sortiert und mit Spaß sogar eine Rätselspiel daraus machen kann.

Juri und Singa feiern zusammen mit der Baumhaus Fledermaus Fidi Weihnachten im Baumhaus und wünschen dir frohe Weihnachten!

Singa und Fidi spielen Kaufladen. Spielst du mit?

Zwei Schokomänner im Stiefel - ein Nikolaus und ein Weihnachtsmann. Weißt du, wer wer ist?

Hast du schon mal "im Wald gebadet"? Geht das überhaupt? Singa erzählt, was man unter Waldbaden versteht.

Singa findet einen Ratekarton von Juri im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Fidi wollte mit ihrem Bruder Fritzi und dem Eichhörnchenmädchen Familie spielen. Fritzi war aber ein Stinkebruder und hat nur gestänkert. Am Ende hat Fidi mit dem Eichhörnchen-Mädchen alleine gespielt. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, warum es manchmal so nervig ist, Geschwister zu haben. Keine Geschwister zu haben, hat nämlich auch ganz schöne viele Vorteile, aber ohne Geschwister kann Fidi sich das irgendwie auch nicht vorstellen.

Matondo singt ein Lied über Wichtel. Sie wohnen im Weihnachtswunderwald. Hast du ihnen schon ein Wichtelhaus gebastelt, damit sie bei dir einziehen können?

Bekommst du im Sommer Sommersprossen? Singa leider nicht. Deshalb hat sie sich welche aufgemalt.

Baumhaus - 58. Ratet wo ich war: Bäckerei

Folge vom 27.02.2020

Juri war an einem ganz besonderen Ort, der zu erraten ist. Er beschreibt ihn ganz genau und wenn man genau zuhört und die Augen schließt, kann man es sich genau vorstellen, wo er war: in einer Bäckerei!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?