SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten was es ist?

Singa untersucht, wie sich der Schatten im Laufe des Tages verändert. Hast du eine Idee?

Herbstzeit ist Kuschelzeit. Wenn es draußen kälter wird, dann tun Mütze und Schal gute Dienste. Juri versucht, einen Schal selbst zu stricken.

Weißt du wie die Erdanziehungskraft funktioniert? Singa erklärt es dir.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Hast du eine Idee wozu dieser Gegenstand gut sein könnte?

Juri bastelt ein tolles Aquarium aus einem alten Schuhkarton. Hast du auch Lust zu basteln und magst du Fische? Dann mach es ihm nach.

Singa freut sich über die vorweihnachtliche Zeit und ihren Adventskalender. Hast du auch einen Adventskalender zu Hause?

Singa plant, Sonnenblumen in ihrer Straße zu säen, und bastelt dafür Schilder. Kannst du erraten, was die Schilder bewirken sollen?

Singa startet die Gartensaison. Was sie da wohl aussät?

Warum hat man Augen zweimal, Ohren auch - aber eine Nase nur einmal? Singa hat sich ein lustiges Gedicht über ihr Gesicht ausgedacht.

Baumhaus - 54. Professor Juri: Ballkleid

Folge vom 23.02.2020

Professor Juri widmet sich einem faszinierenden Kleidungsstück: dem Ballkleid. Das Ballkleid ist ein praktischer Sportdress und wird hauptsächlich von Prinzessinnen bei Ballspielen getragen. Das ist verständlich, denn man kann von einer Prinzessin ja nun schlecht erwarten, dass sie beim Ballspielen eine labbrige Jogginghose trägt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?