SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch über 2 Wochen online

In Singas Schlemmerstube gibt es Käsespieße. Sehen die nicht lecker aus?

Fidi ist sauer! Sie hat heute mit einem Entenküken gespielt. Dann ist aber dessen Mama gekommen und hat total geschimpft, dass das Küken in der Nähe bleiben muss und nicht einfach mit anderen Tieren spielen darf! Warum darf das Küken nicht selbst frei entscheiden, mit wem es spielt? Was bedeutet „Freiheit“ eigentlich? Und sollten immer alle frei sein und machen können, was sie wollen?

Fidi bringt Juri ein paar Wörter auf verschiedenen Tiersprachen bei. Hast du auch Lust Eulisch oder Wildschweinisch zu lernen?

Hast du dir schon mal selbst ein Buch gebastelt? Singa zeigt dir, wie es geht.

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu sie ihren Hammer benutzt.

Singa stellt sich vor, wie eine Frühlingsfee den Frühling herbei gezaubert hat.

Juri freut sich, dass Fidi ihn wieder besucht. Aber wozu um alles in der Welt braucht sie eine Tasche?

Hast du schon mal den St. Patricks Day gefeiert? Juri erklärt dir, worum es bei dem Tag geht.

Juri erzählt von seinem kuscheligen Schlafanzug und zeigt dir eine altmodische Schlafmütze. Hast du so eine schon mal gesehen?

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Es sieht aus wie ein runder Korb. Hast du eine Idee, was das sein könnte?

Baumhaus - 43. Professor Juri: Katzenwäsche

Folge vom 12.02.2020

Professor Juri erklärt uns eine sehr fortschrittliche Methode zur Reinigung von Kleidungsstücken: die Katzenwäsche! Wer nur einen kleinen Fleck auf dem Pullover hat und sich das Betreiben einer Waschmaschine nicht lohnt, der nutzt die Katzenwäsche. Eine saubere und umweltbewusste Angelegenheit.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?