SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

41. Fidi und die Ohrenbürste

Nächste Folge am 02.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Auf der Wiese riecht es so herrlich nach Gras. Singa hat eine Idee, wie man mit Gras basteln kann.

Kann man Kräutertee eigentlich auch selber machen? Juri zeigt, wie es geht.

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Kannst du Äpfel schälen? Schau, wie Singa es dir vormacht.

Spielst du gerne Schule oder gehst sogar selbst schon hin? Auch der Kuschelbär muss Schulaufgaben lösen.

Hast du schon mal Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht? Juri hat es probiert.

Ein Dingsbums aus Metall, das an einer Kette hängt und viele kleine Luftlöcher hat? Was kann das sein?

Im Schnee kann man merkwürdige Spuren finden - Fußabrücke, Pfotenabdrücke, Krallenabdrücke. Und Fidi findet noch ganz besondere Spuren.

Wenn du wie Singa gerne Bücher magst, dann sei gespannt, welchen Schmöker-Tipp sie für dich hat!

Hast du schon mal vor dem Spiegel probiert, wie du besonders böse guckst? Oder nachdenklich? Oder wütend? Singa probiert das aus.

Baumhaus - 41. Fidi und die Ohrenbürste

Folge vom 10.02.2020

Fidi beäugt neugierig Singas neue elektrische Zahnbürste und will sie unbedingt auch mal ausprobieren. Sie lacht sich erst kaputt, weil es so kitzelt, aber dann findet sie Gefallen daran. Und sie findet gleich etwas Neues heraus: damit lassen sich auch fiditionell gut die Ohren putzen!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?