SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

39. Ratekarton: Schneebesen

Nächste Folge am 30.03.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kann man aus einer kleinen Tomate - Abrakadabra - eine große zaubern? Das geht, und Juri zeigt dir auch wie.

Herzlich willkommen in Juris Insektenhotel! Schau, was er da gebaut hat! Und vor allem - warum?

Singa macht ein Experiment: Sie verrührt Zucker und Sand mit Wasser. Schau, was passiert!

Freust du dich auch schon so sehr auf Ostern wie Juri? Der kann es kaum aushalten und sät deshalb schon mal Ostergras für sein Osternest.

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Wie das geht, zeigt dir Singa.

Bist du auch schon gespannt auf die Weihnachtsgeschenke? Singa und Juri erwartet eine besondere Überraschung.

Kennst du Eiermännlein mit grünen Haaren? Nein? Dann schau, wie Singa eins bastelt!

Singa ist komplett grün angezogen. Und woran liegt das? Am Mittwoch!

Isst du gerne Haferflocken? Juri schon. Deshalb bereitet er sich ein leckeres Frühstück mit Haferflocken für den nächsten Tag vor.

Aus Äpfeln kann man viele tolle Sachen machen - zum Beispiel Apfelchips. Aber wie geht das?

Baumhaus - 39. Ratekarton: Schneebesen

Folge vom 08.02.2020

Juri ist dran mit dem Ratekarton: Singa hat ihm zwei Gegenstände hinein gepackt, mit denen man ein Wort erraten kann. Gegenstand Nummer eins ist ein Schneeflöckchen aus Papier und Gegenstand Nummer zwei ein Handfeger. Was soll das für ein Wort sein?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?