SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat eine merkwürdige sonderbare Sache dabei: sie sieht aus wie eine riesige Häkelnadel und ist aus Metall. Was kann das sein?

Singa beschreibt, was sie am Himmel beobachtet hat. Da waren auf einmal ein Buchstabe und danach eine Zahl zu sehen. Sei gespannt!

Singa hat ein Experiment vorbereitet, bei dem es um Wasser geht. Sei gespannt, was sie herausfindet.

Wenn du bald eine Feier hast - Geburtstag vielleicht - und noch ein Spiel für dich und deine Gäste suchst, dann schau, was Singa für eine Spielidee hat.

Juri hat Heuschnupfen und muss andauernd niesen. Weißt du woher das kommt?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Möchtest du zu Ostern einen blühenden Strauß haben? Dann schau im Garten oder im Wald nach Zweigen mit Knospen! Deine Eltern helfen dir beim Schneiden.

Der Frühling macht Singa froh. Sie freut sich auf die erwachende Natur und feiert ein kleines Fest. Feiere mit!

Nach dem Baden sind die meisten immer richtig hungrig - Juri auch. Er hat sich eine einfache, aber sehr leckere Picknickidee ausgedacht…

Magst du Gewitter - wenn es richtig blitzt und kracht? Oder kriegst du es dann mit der Angst zu tun? In diesem Falle ist Juris Tipp was für dich!

Baumhaus - 23. Singas Forscherfragen: Farben aus Eis

Folge vom 23.01.2020

Singa untersucht eine spannende Forscherfrage. Sie möchte herausfinden, ob man mit farbigen Eiswürfeln auch malen kann. Dafür vermischt sie Farbe mit Wasser und lässt sie im Tiefkühlfach gefrieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?