SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

14. Ratekarton: Wärmflasche

Nächste Folge am 06.06.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Kennst du das auch - das Eis schmilzt schneller, als man es wegschlecken kann? Dann ist vielleicht Singas Tropfschutz auch was für dich?

Singa hat von Juri einen Rästelumschlag bekommen. Es geht um einen Gegenstand mit harter Schale und leckerem Kern. Was das wohl ist?

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Magst du gern Birnenkompott? Juri stellt welches her und erklärt, wie man es einkocht.

Die Tiere im Meer beeindrucken Singa sehr. Deshalb hat sie einen Kraken gebastelt - und sie zeigt auch, wie.

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Wie das geht, zeigt dir Singa.

Obst schmeckt gleich nochmal so lecker, wenn man es appetitlich anrichtet. Juri hat sich etwas ausgedacht!

Bestimmt hast auch du viele schöne Geschenke zu Weihnachten bekommen. Aber hast du auch schon alle ausprobiert? Jetzt ist die Zeit dazu.

Hast du einen Luftballon und weißt nicht, was du damit anfangen sollst? Dann schau, welche Ideen Juri hat!

Baumhaus - 14. Ratekarton: Wärmflasche

Folge vom 14.01.2020

Juri hat einen Ratekarton von Singa bekommen. Die darin befindlichen Gegenstände ergeben ein zusammengesetztes Wort, das Juri erraten soll. Diesmal findet Juri im Karton ein Bild vom Baumhausofen und eine kleine Flasche. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?