SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri bereitet Gemüsewickel vor. Hast du auch Lust, mal Gemüsewickel zu probieren?

Singa zeigt dir, wie man ein adventliches Gesteck macht. Schau zu!

Rate, wo Juri war! Er war in einem Haus mit ganz vielen Bildern - vielleicht kommst du ja drauf?

Wie isst du am liebsten einen Schoko-Weihnachtsmann? Einfach abbeißen? Oder in Stücke brechen? Juri hat noch eine weitere Idee.

Hast du schon mal einen Tauschmarkt besucht? Juri erklärt dir, wie solch ein Markt funktioniert.

Juri freut sich über Besuch im Baumhaus. Sei gespannt, wer das ist!

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Was kommt nach Rosenmontag und Fastnachtsdienstag? Genau, der Aschermittwoch!

Baumhaus - 8. Winterschlaf im Zoo

Folge vom 08.01.2020

Viele Tiere in der Natur machen Winterschlaf - aber wie ist das eigentlich im Zoo? Muss man da eigentlich ganz leise gehen und flüstern, um die Tiere nicht aufzuwecken? Juri hat im Zoo nachgefragt und hat interessante Dinge herausgefunden: Dass zum Beispiel nur wenige Tiere dort wirklich Winterschlaf machen. Und dass viele Tiere Kälte ganz gut abkönnen, manche sie allerdings gar nicht mögen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?