SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

1. Das Neujährchen

Nächste Folge am 22.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Schau dir an, wie du eine Laterne von Fidi aus Käseschachteln und Transparentpapier basteln kannst.

Rosen zu malen ist ganz schön schwer. Aber Singa hat eine Idee, wie man sie ganz leicht drucken kann. Schau, wie sie es macht!

Wer hat einen roten Hut mit weißen Punkten? Das kann doch nur ein Fliegenpilz sein! Juri macht sich ein ganz besonderes Abendessen.

Wenn Wasser sehr stark heruntergekühlt wird, wird es zu Eis. Schau, was Singa dabei außerdem noch erforscht!

Herzlich willkommen in Juris Insektenhotel! Schau, was er da gebaut hat! Und vor allem - warum?

Juri wäre auch gern ein bisschen wie der Indianer Yakari. Mit Tieren sprechen kann er zwar nicht, aber er kennt eine Indianersprache.

Singa ist im Reimfieber. Was reimt sich auf Durst? Ganz einfach: Wurst! Aber es gibt auch schwierigere Reime. Reim mit!

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Vier Gurkenscheiben und ein Brötchen - wie daraus ein Brötchenauto wird, zeigt dir Juri.

Hier erfährst du, wie du ein Windlicht aus Butterbrottüten basteln kannst.

Baumhaus - 1. Das Neujährchen

Folge vom 01.01.2020

Juri bäckt frische Brezeln - sogenannte Neujährchen. Die sind aus süßem Hefeteig und duften verführerisch. Das lockt natürlich auch Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, an. Ob das Neujährchen auch wirklich Glück bringt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?