SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Rabe Rudi besucht Singa im Baumhaus. Rudi und Singa schließen eine Wette ab, wer sich mehr auf Weihnachten freut. Wer wird die Wette gewinnen?

Juri erklärt, was die Menschen in Amerika an Thanksgiving feiern.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und erfahre mehr zur Aussaat von Möhrensamen mit richtigem Abstand.

Windräder kennst du bestimmt. Vielleicht hast du auch schon mal eins gebastelt. Aber hast du auch schon eins gebacken? Schau, wie Juri es macht!

Rate, wo Juri war! Er beschreibt dir den Ort ganz genau - vielleicht kommst du ja drauf?

Fidi ist ganz aufgeregt. Ihr Freund, der Maulwurf, hat ein Glitzerdingbums in der Erde gefunden. Das Glitzerdingsbums ist eine Münze. Doch woher kommt Geld eigentlich? Wächst es an Sträuchern und wird es mehr, wenn man es zu einer Bank bringt und darauf sitzen bleibt?

Singa zeigt dir verschiedene Masken und erzählt von verschiedenen Karnevalstraditionen.

Hast du dir schon überlegt, was du im neuen Jahr alles erleben willst? Dann wäre vielleicht so ein Wunschkreis, wie Juri ihn bastelt, etwas für dich?

Wenn Pflanzen Wasser aufnehmen - ob sie dann auch farbiges Wasser aufnehmen und bunt werden? Singa probiert es aus.

Hast du auch bald Geburtstag? Singa und Fidi feiern zusammen mit allen Kindern, die Geburtstag haben, und singen ein Geburtstagslied.

Baumhaus - 338. Barbarazweige

Folge vom 04.12.2019

Singa erzählt von einem besonderen Brauch. Wenn man Anfang des Monats Kirschzweige schneidet und sie in eine Vase stellt, dann blühen sie zu Weihnachten.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?