SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du wie sich das Röhren eines Hirsches anhört? Singa macht es dir vor.

Singa und Juri haben mit den Gewinnern gequatscht, gerätselt, die Baumhaus-Wimpelkette gebastelt und eine Menge Spaß gehabt. Schau dir die Videochats an.

Rate, wo Singa war! Singa beschreibt dir einen besonderen Ort mit vielen Menschen, mit Zuckerwattebuden und Karussells. Na, hast du schon eine Idee?

Fidi ist ganz aufgeregt. Ihr Freund, der Maulwurf, hat ein Glitzerdingbums in der Erde gefunden. Das Glitzerdingsbums ist eine Münze. Doch woher kommt Geld eigentlich? Wächst es an Sträuchern und wird es mehr, wenn man es zu einer Bank bringt und darauf sitzen bleibt?

Schaust du gerne die Sterne an? Singa schon. Sie zeigt dir, wieder große Wagen aussieht.

Kennst du Eierdotzen? Aber vielleicht heißt es bei dir auch Eierkicken? Oder Eiertitschen? Schau, was bei Singa gedotzt wird!

Wusstest du schon, dass man mit einem Kaugummi eine Kuh anbinden kann? Nein? Dann hör' gut zu, was dir Professor Juri über den Kaugummi erklärt.

Juri war an einem besonderen Ort, wo es dunkel war und er sich in einen bequemen Sessel setzen musste. Und dann wurde ein Film gezeigt. Wo er wohl war?

Juri hat Heuschnupfen und muss andauernd niesen. Weißt du woher das kommt?

Baumhaus - 325. Bunte Gummistiefel

Folge vom 21.11.2019

Es ist Herbstzeit - und das heißt: Zeit fürs Pfützenspringen und Regentanzen. Gummistiefel sorgen dafür, dass die Füße dabei trocken bleiben. Singa zeigt, wie man die Gummistiefel bunt verzieren kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?