SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

286. Jan und Henry: Drachensteigen

Nächste Folge am 05.06.2020

um 10:09 Uhr

Seitenüberschrift

Wie unterhalten sich Menschen, die nicht so gut hören und / oder sprechen können? Na ganz einfach: mit ihren Händen. Singa zeigt dir, wie das geht.

Singa hat für das Spiel "Singas sonderbare Sachen!" eine Sache aus Edelstahl und Plastik mitgebracht. Hast du eine Idee, was es damit auf sich hat?

Kennst du Tricks, die helfen, wenn man sich wehgetan hat? Singa kennt sogar mehrere und probiert sie aus.

Weißt du wie die Erdanziehungskraft funktioniert? Singa erklärt es dir.

Singa hat eine Idee, wie sie aus Schnee eine Laterne basteln kann. Sie braucht dazu nur ein Teelicht, eine Kuchenform und Schnee!

Warst du schon mal in einem Theater? Dann weißt du bestimmt auch, was man ganz am Schluss tut, wenn das Theater zu Ende ist. Singa erzählt davon.

Professor Juri überrascht dich wieder mit einer lustigen Erklärung zu einem besonderen Objekt: dem Rasenmäher!

Professor Juri erklärt die besondere Pflanzensorte der Frühblüher. Hast du schon mal einen Frühblüher gesehen?

Jan und Henry wollen sich im Winter um die Natur kümmern. Sie haben sogar ein Vogelhaus dabei - aber wie lockt man die Vögel an?

Baumhaus - 286. Jan und Henry: Drachensteigen

Folge vom 13.10.2019

Jan und Henry wollen einen Drachen steigen lassen. Weil es aber draußen viel zu kalt und windig ist, wollen sie lieber drinnen bleiben. Aber Drachen lassen und zugleich im Haus bleiben, geht denn das?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?