SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kannst du Äpfel schälen? Schau, wie Singa es dir vormacht.

Singa hat gestern nur einen Stiefel geputzt, der andere ist dreckig geblieben. Ob der Nikolaus das gemerkt hat?

Juri erzählt dir von seinem Spaziergang im Regen und davon, wie der Regen in anderen Sprachen heißt. Kennst du auch Wörter in anderen Sprachen?

Singa fand beim Fasching die Polonaise am schönsten! Das findet auch Fidi, die Polonaise schmeckt einfach lecker. Das wiederum kann Singa nicht verstehen!

Juri hat ein kleines Museum eröffnet: sein Strandgut-Museum. Schau, was er da ausgestellt hat.

Fidi hat einen langen Mittagsschlaf gemacht und ist noch gar nicht müde, und du?

Bei Professor Juri geht es um die Luftschlange. Ein Tier, das das Feiern liebt! Und wenn sie fröhlich ist, dann kringelt sie sich vor Lachen.

Freust du dich schon auf den ersten Schnee? Singa ist voller Erwartung, aber es ist noch keine Flocke zu sehen.

Gespannt findet Juri im Ratekarton ein Bild vom Baumhausofen und eine kleine Flasche. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Bei "Singas sonderbaren Sachen" geht es um ein Dingsbums aus Holz, das ein bisschen aussieht wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl ist?

Baumhaus - 271. Professor Juri: Sehpferdchen

Folge vom 28.09.2019

Professor Juri widmet sich wieder einem besonderen Tier, das er gerne vorstellen möchte. Es ist das Sehpferdchen. Das Sehpferdchen ist, wie der Name schon sagt, ein kleines Pferd, das außergewöhnlich gut sehen kann. Es hat überdurchschnittlich große Augen und kann auch noch den kleinsten Grashalm am anderen Ende der Wiese erkennen. Es kann ohne Fernrohr den Sternenhimmel sehen und es kann sogar in die Zukunft sehen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?