SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

269. Ampel-Brot

Nächste Folge am 20.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Einen einfachen Bilderrahmen zu basteln ist gar nicht so schwer. Juri zeigt, wie das geht.

Erkältungen sind blöd, keiner will sie haben. Einen Weg, sich dagegen zu schützen, zeigt dir Juri.

Ein Fledermaushaus im Baumhaus? Wo gibt's das denn? Bei Singa, denn sie baut es selbst.

Juri bekommt Besuch von Jan und Henry. Sei gespannt auf den Adventskalender, den die Erdmännchen sich gebastelt haben.

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und rund. Was ist das?

Es steht uns eine besondere Nacht bevor: Die Nacht der Zeitumstellung. Was es damit auf sich hat, das erklärt Singa.

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Juri zeigt einen verblüffenden Zaubertrick: Dabei bringt er ein Ei zum Schweben. Und wenn du gut aufpasst, kannst du es zuhause nachmachen.

"Singas sonderbare Sachen": Wieder so eine Sache - was kann das nur sein? Vielleicht ein Rennschlitten für Teddybären? Rate mit!

Knallgelb leuchten jetzt überall die Sonnenblumen - und auch auf Singas selbstgemachtem Bild!

Baumhaus - 269. Ampel-Brot

Folge vom 26.09.2019

Juri bereitet ein besonderes Abendbrot zu, das die Farben einer Verkehrsampel hat: Rot-Gelb-Grün. Ausgangspunkt ist ein frisches Butterbrot und darauf werden rote Tomatenstreifen, gelbe Paprikastreifen und grüne Gurkenstreifen gelegt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?