SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

261. Schnittlauchbeet

Nächste Folge am 06.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn man mal keine Lust zum Schuhebinden hat. Schau selbst!

Freut ihr euch beim Essen auch am meisten auf den Nachtisch? Juri hat eine Idee, wie der Nachtisch besonders toll dekoriert wird.

Ob wohl Igel gerne Schlaflieder mögen? Also wenn ja, dann mögen sie Juris Winterschlaf-Einschlafgedicht ganz bestimmt!

Was kann man aus einem leeren Eierkarton basteln? Juri hat eine Idee.

Singa hat den O.M.I. Tee erfunden. Aber nicht, weil die Omi ihn kocht, sondern wegen der Sachen, die drin sind. Sie fangen mit O und M und I an.

Wenn es im Winter so richtig kalt ist, dass die Haut bitzelt, dann kriegt man schnell eine kalte Nase. Singa hat ein Mittel dagegen!

Kannst du Äpfel schälen? Schau, wie Singa es dir vormacht.

Jedes Jahr im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen. Aber was passiert eigentlich mit dem ganzen Laub? Singa weiß die Antwort.

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und hat ganz viele dünne Drahtbeinchen. Was kann das nur sein?

Schon Lust auf eine Herbstbastelei? Bald ist ja Herbstanfang, und Singa hat auch schon eine Idee: Sie bastelt eine Ahorn-Fee.

Baumhaus - 261. Schnittlauchbeet

Folge vom 18.09.2019

Wie kann man einen leeren Milchkarton noch weiterverwenden? Singa hat ihn gut ausgespült und an eine Seite ausgeschnitten. Dann hat sie Blumenerde hineingefüllt und Samen einestreut. Und nach einer Weile wächst hier ein schönes Kräuterbeet.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?