SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Knallgelb leuchten jetzt überall die Sonnenblumen - und auch auf Singas selbstgemachtem Bild!

Willst du wissen, was Singa und Juri erlebt haben, als sie Henrik zuhause in seinem Baumhaus in Lohmar besucht haben? Dann schau rein!

Juri zeigt dir seine bunte Knetseife. Hast du so eine schon mal gesehen?

Im Herbst ist es herrlich, in bunte Laubhaufen zu springen. Auch Igel lieben Laubhaufen, aber weißt du auch warum?

Ein richtiges kleines Schiff in einer Flasche? Wie ist das da hinein gekommen? Das hat sich Singa auch gefragt. Schau selbst!

Bei Juri gibt es wieder etwas zu erraten: ein Wort, das aus zwei Begriffen besteht. Rate mit!

Wo duftet es schon morgens früh ganz lecker, dass einem das Wasser im Mund zusammen läuft? Weißt du es?

Augenbrauen - wozu sind die eigentlich gut? Überlege gemeinsam mit Singa.

Hast du dich auch schon mal gewundert, warum auf manchen Wiesen oder in Gärten auf einmal so braune Erdhügelchen herkommen? Singa hat es herausgefunden.

Wie macht der Kuckuck? Klar, der macht Kuckuck! Singa kennt noch mehr Wörter, die so heißen wie sie klingen.

Baumhaus - 244. Seifenblasen

Folge vom 01.09.2019

Juri hat etwas Lustiges erfunden: Mini-Seifenblasen-Wolken! Und das eigentlich mehr durch Zufall. Er hat eine Fliegenklatsche einfach mal aus Spaß in eine Seifenblasenlauge getunkt und durch die Luft gewedelt. Und schon hatte er kleine Mini-Seifenblasen! Mit Seifenblasenlauge kann man noch viele andere schöne Blasen machen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?