SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

238. Insektenhotel

Nächste Folge am 12.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon einmal etwas von einem Ampelbrot gehört? Juri bereitet ein solches zum Abendessen vor.

Freust du dich auch schon so sehr auf Ostern wie Juri? Der kann es kaum aushalten und sät deshalb schon mal Ostergras für sein Osternest.

Wenn du Oma und Opa einmal ganz besonders überraschen willst, dann hat Singa eine Idee für dich.

Singa übt Fliegen. Aber nicht in einem Flugzeug und zum Glück auch nicht in echt, denn das kann gefährlich sein.

Macht mit bei Singas Rätselkarton: Darin sind diesmal eine Gummischlange und eine leere Tüte. Welches Wort ist zu erraten?

Ein neues Jahr beginnt, das neue Jahr 2019. Juri möchte es an seinem ersten Tag mit einem Neujahrsgedicht begrüßen.

Wen knuddelst du am liebsten am Weltknuddeltag?

Professor Juri stellt dir einen Wolkenkratzer vor, wie du ihn bestimmt noch nicht gesehen hast!

Singa bastelt eine tolle Herzchenkarte. Vielleicht hast du ja Lust und bastelst es ihr nach?

Im Herbst ist Zeit fürs Pfützenspringen und Regentanzen. Und für bunte Gummistiefel! Schau, wie Singa ihre Stiefel verziert!

Baumhaus - 238. Insektenhotel

Folge vom 26.08.2019

Juri hat ganz neu sein Insektenhotel eröffnet. Denn die Insekten finden in der freien Natur immer weniger Unterschlupfmöglichkeiten, weil wir Menschen so viele Häuser und Straßen bauen und den Tieren damit ihre natürlichen Wohnmöglichkeiten wegnehmen. Für die Krabbeltiere rund ums Baumhaus hat Juri in seinem Hotel verschiedene gemütliche Wohnplätze geschaffen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?