SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

236. Klammer-Blume

Nächste Folge am 18.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri zeigt einen verblüffenden Zaubertrick: Dabei bringt er ein Ei zum Schweben. Und wenn du gut aufpasst, kannst du es zuhause nachmachen.

Zaubern mit Juri: Er lässt eine magische Gurke durch die Tischplatte wandern und erklärt, wie das funktioniert.

Wer hat einen roten Hut mit weißen Punkten? Das kann doch nur ein Fliegenpilz sein! Juri macht sich ein ganz besonderes Abendessen.

Juri war an einem besonderen Ort, wo es dunkel war und er sich in einen bequemen Sessel setzen musste. Und dann wurde ein Film gezeigt. Wo er wohl war?

Weiß wie Schnee und dabei auch noch süß und zart wie ein Küsschen, was kann das sein? Singa zeigt es dir.

Singa soll wieder ein Rätsel von Juri lösen: Gesucht werden zwei Tiere, die Bücher mögen. Rate mit.

Kennst du Eierdotzen? Aber vielleicht heißt es bei dir auch Eierkicken? Oder Eiertitschen? Schau, was bei Singa gedotzt wird!

Hast du schon mal einen Reim selbst gedichtet? Juri probiert es aus.

Juris Eiswürfel machen ein Getränk nicht nur schön kühl, sondern bergen auch eine kleine Überraschung.

Baumhaus - 236. Klammer-Blume

Folge vom 24.08.2019

Juri hat in letzter Zeit viele schöne Postkarten bekommen. Er möchte sie gerne an die Wand hängen und bastelt sich dafür eine Postkarten-Sonnenblume. Die besteht aus einem Korkuntersetzer und vielen Klammern - und mit den Klammern kann er die Postkarten befestigen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?