SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

236. Klammer-Blume

Nächste Folge am 24.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Das Rezept ist echt ein Klax! Und man nennt es Strammer Max! Wie das funktioniert, zeigt Juri.

Bei Professor Juri geht es um die Luftschlange. Ein Tier, das das Feiern liebt! Und wenn sie fröhlich ist, dann kringelt sie sich vor Lachen.

Professor Juri überrascht dich wieder mit einer lustigen Erklärung zu einem besonderen Objekt: dem Rasenmäher!

Singa träumt von einer Reise ins All, aber ob sie dieses Abenteuer wagen würde?

Welche Früchte reifen eigentlich im Herbst? Und was passiert mit den Blättern an den Bäumen? Juri erzählt, was er am Herbst besonders mag.

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Singa hat Kiefernzapfen gesammelt. Damit kann man mehr machen als nur basteln. Schau selbst!

Wenn du auch gerne Winterbilder malst, dann schau doch mal, was Juri für eine lustige Idee hat.

Hast du schon mal Vogelplätzchen gemacht? Sie bestehen aus geschmolzenem Kokosfett mit Vogelfutter und verschiedenen Körnern, Nüssen und Samen.

Baumhaus - 236. Klammer-Blume

Folge vom 24.08.2019

Juri hat in letzter Zeit viele schöne Postkarten bekommen. Er möchte sie gerne an die Wand hängen und bastelt sich dafür eine Postkarten-Sonnenblume. Die besteht aus einem Korkuntersetzer und vielen Klammern - und mit den Klammern kann er die Postkarten befestigen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?