SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

234. Strandgut

Nächste Folge am 13.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du ein eigenes Baumhaus und würdest gerne mal Singa und Juri bei dir zu Besuch haben? Dann sei gespannt auf unsere neue Mitmach-Aktion!

Singa hat zum Glück Proviant dabei - denn sie hat auf einmal Hunger bekommen. Das passiert übrigens auch manchen Tieren, die Winterschlaf machen.

Weißt du, wie frisches Brot riecht? Und hast du schon mal in den knackfrischen Kanten gebissen? Juri verrät, wie er frisches Brot am liebsten isst.

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die diesmal aus Metall ist und lustige Klapp-Geräusche macht. Was das wohl ist? Rate mit!

Professor Juri hält einen Vortrag über die Sommersprosse. Sei gespannt, was er zu erzählen weiß!

Das alte Jahr endet, ein neues beginnt, und viele Menschen heißen in der Silvesternacht das neue Jahr willkommen. Feierst du auch mit?

Viele Schätze kann man jetzt im Herbst in der Natur finden. Man muss nur die Augen aufmachen. Und Juri zeigt dir, was man damit machen kann.

Im Herbst ist es herrlich, in bunte Laubhaufen zu springen. Auch Igel lieben Laubhaufen, aber weißt du auch warum?

Du kannst keine Pusteblumen malen? Na dann stemple dir doch welche! Juri erklärt dir wie das geht.

Baumhaus - 234. Strandgut

Folge vom 22.08.2019

Juri heißt alle herzlich willkommen in meinem kleinen "Standgut-Museum". Seine Sammlung zeigt Dinge, die er am Strand gefunden hat: Muscheln in allen Farben und Formen, verlassene Schneckenhäuser, verlorene Federn, runde Steine und ein Stück Treibholz. Und dann gibt es noch die Sonderausstellung: Das sind Dinge, die eigentlich nicht an den Strand gehören. Ein großer Teil davon ist Plastikmüll, und der gehört in den Mülleimer.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?