SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Man kann immer dazu lernen, wenn Professor Juri die Welt erklärt. Sei gespannt, was er über den Wasserhahn zu erzählen weiß!

Fidi hat Schluckauf aber Juri weiß, wie man den losbekommt: durch lachen. Hast du das schon mal probiert?

Was ist eine Okarina? Singa zeigt es dir: ein Flöteninstrument!

Du kennst sicher Bienen und Wespen, aber kennst du auch Hornissen? Singa stellt dir diese faszinierenden Tiere genauer vor.

Juri hat einen Ratekarton bekommen. Darin sind eine Eisenbahn und eine Spielkarte mit Achten. Welches Wort soll er erraten?

Professor Juri erzählt, warum der Klatschmohn so heißt. Glaubst du seinen Geschichten?

Fidi ist ganz verwirrt. Fidi war schwimmen und das darf sie nicht. Ihre Eltern können nämlich nicht schwimmen. Sie sagen: Das ist viel zu gefährlich! Als Fidi ihren Eltern erzählt hat, dass sie schwimmen war, da haben sie erst ganz schlimm geschimpft und gleich danach haben sie Fidi ganz fest gedrückt und gesagt, dass Fidi gut aufpassen soll und dass sie sie sehr lieben. Jetzt versteht Fidi gar nichts mehr. Warum ist das so ein Kuddelmuddel? Und was ist das für ein Band, das uns mit unserer Familie verbindet?

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Es geht um Wasser und einen Trinkhalm. Schau selbst!

Hast du schon mal von der Puffbohne gehört? Juri will Singa überraschen und pflanzt für sie eine Puffbohne ein.

Baumhaus - 220. Schleifen

Folge vom 08.08.2019

Singa möchte ein kleines Regal bauen und hat sich dafür ein Holzbrett besorgt. Damit das Brett so richtig glatt wird, muss es noch mit einem Hobel bearbeitet werden. Singa zeigt, wie man einen Hobel richtig verwendet.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?