SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

215. Sommerbowle

Nächste Folge am 27.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Magst du gern Birnenkompott? Juri stellt welches her und erklärt, wie man es einkocht.

Wenn du bald eine Feier hast - Geburtstag vielleicht - und noch ein Spiel für dich und deine Gäste suchst, dann schau, was Singa für eine Spielidee hat.

Lieblingswörter, die du gerne sprichst? Oder hast du vielleicht sogar schon selbst welche erfunden? Singa sammelt solche Wörter.

Welche Eissorte schleckst du am liebsten? Erdbeer, Schoko, Vanille? Sei gespannt, welche Singa am liebsten mag!

Kommst du morgens manchmal schlecht aus dem Bett? Dann ist vielleicht Professor Juris Wachmachomat etwas für dich!

Singa hat ein besonderes Rezeptbuch von ihrer Oma bekommen: Kochen mit Wintergemüse. Was es damit wohl auf sich hat?

Fidi hat etwas Tolles im Wald gefunden: es sieht aus wie ein Schlafsack für zwei, ist es aber nicht.

Bei Singa geht es wieder um eine sonderbare Sache: Es sieht aus wie ein Fisch, ist aus Gummi und hat oben eine Öffnung. Was kann das sein? Rate mit!

Singa hat alles zusammen getragen, um einen Schneemann zu bauen. Aber wo ist eigentlich die Schneemann-Nase abgeblieben? Und was macht Fidi?

Erkältungen sind blöd, keiner will sie haben. Einen Weg, sich dagegen zu schützen, zeigt dir Juri.

Baumhaus - 215. Sommerbowle

Folge vom 03.08.2019

Singas rote Sommerbowle ist eigentlich ihr Geheimrezept - aber sie teilt es gern mit ihren Baumhaus-Zuschauern. Da hinein kommen Melonenstückchen, Erdbeeren, roter Kirschsaft und Minzeblätter. Alles schön durchziehen lassen. Kurz vorher noch ordentlich Sprudel und gefrorene Himbeeren dazu - dann wird die Bowle schön kalt und spritzig.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?