SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

207. Sonnenschutz

Nächste Folge am 31.05.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Weißt du, was der Unterschied zwischen säen und pflanzen ist? Juri erklärt es dir.

Singa fragt sich, ob die Elefanten im Zoo eigentlich den Winter mögen. Denn sie kommen ja eher aus warmen Ländern. Und sie hat sich im Zoo umgeschaut.

Singa hat sich das Spiel "Müll-Memory" ausgedacht. Kannst du erraten, worum es dabei geht?

Singa hat zwei Holzstäbe mitgebracht: Handelt es sich vielleicht um ein Paar Stricknadeln? Oder sind das etwa Trommelstöcke? Rate mit!

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Mit Klorollen drucken? Geht denn das? Bei Singa geht das, und sie druckt damit sogar niedliche Osterhasen. Schau selbst.

Schokolade hast du bestimmt schon mal gegessen. Aber hast du sie auch schon getrunken?

Singa bastelt eine tolle Herzchenkarte. Vielleicht hast du ja Lust und bastelst es ihr nach?

Eine Klobrille ist zum Lesen da. Oder etwa nicht? Schau, was Professor Juri zu diesem Thema zu sagen hat.

Bestimmt hast du im Wald schon mal einen Baumstumpf gesehen. Weißt du, was die Ringe auf der Schnittfläche bedeuten?

Baumhaus - 207. Sonnenschutz

Folge vom 26.07.2019

Wenn die Sonne so richtig stark scheint, kann man sich bei ungeschützter Haut schnell verbrennen. Singa hat keine Lust auf Sonnenbrand - und deshalb hat sie das Sonnensegel aufgezogen. Im Schatten ist es sowieso viel schöner. Und mit Sonnenhut und Sonnencreme kann jetzt eigentlich nichts mehr passieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?