SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

203. Heiße Zeit

Nächste Folge am 12.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

19.02.2019 - die Zahl sieht super aus und sie klingt auch super. Und wenn du wissen willst, was sie bedeutet, dann sei auf Singas Erklärung gespannt.

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht: Was es wohl ist? Rate mit!

Obst schmeckt gleich nochmal so lecker, wenn man es appetitlich anrichtet. Juri hat sich etwas ausgedacht!

Wie sich wohl ein Pinguin vom kalten Südpol fühlen würde, wenn er hier unseren schönen Frühling erlebt? Davon handelt Juris Lied.

"Singas sonderbare Sachen!" diesmal ist es weich, wollig und rund. Was ist das?

Wenn du gerne Witze magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstwitz!

Juri war wieder an einem besonderen Ort: Ein großes Zelt mit viel Musik, wo es nach Zuckerwatte und Sägespänen duftet. Rate, wo er war!

Herzlich willkommen in Juris Insektenhotel! Schau, was er da gebaut hat! Und vor allem - warum?

Rate mit, wo Juri war! An dem Ort gibt es Drehstühle mit großen Spiegeln davor. Hast du schon eine Idee?

Welche Geräusche hörst du im Frühling? Vogelgezwitscher, ja klar. Und Kuckucksrufen. Genau. Und Juri hat noch ein weiteres ganz typisches Geräusch.

Baumhaus - 203. Heiße Zeit

Folge vom 22.07.2019

Wenn es im Sommer richtig heiß ist, hat Singa so ihre Tricks, damit es ihr nicht zu heiß wird: Sie bleibt nur im Schatten, trinkt viel Wasser und Tee und geht am allerliebsten baden. Und sie fragt sich: Wie ist es eigentlich bei den Tieren, hab die auch so ihre Tricks, wie sie mit der Hitze klar kommen?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?