SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

196. Walgesänge

Nächste Folge am 07.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du Lust, mit Singa auf eine Sofasafari zu gehen?

Im Planschbecken kann man nicht nur planschen! Singa bastelt kleine Boote, die sie drin fahren lässt.

Kennst du Mikado? Das Spiel mit den Stäbchen, die man abräumen muss, ohne dass eins wackelt? Juri bastelt sich ein Mikado selbst - und zwar ein Mini-Mikado.

Es ist Muttertag. Hast du deine Mama heute schon fest in den Arm genommen?

Juri gestaltet ein Klatsch-Bild. Weißt du, was es damit auf sich hat?

Bei Juri wird wieder gerätselt. Er soll ein Märchen erraten. Kannst du ihm helfen?

Fidi hat ein Fliegedings gefunden. Was das wohl ist?

Singa zeigt dir, wie man ein adventliches Gesteck macht. Schau zu!

Taugt ein Milchkarton zum Blumentopf? Singa hat es ausprobiert - schau selbst!

Windräder kennst du bestimmt. Vielleicht hast du auch schon mal eins gebastelt. Aber hast du auch schon eins gebacken? Schau, wie Juri es macht!

Baumhaus - 196. Walgesänge

Folge vom 15.07.2019

Singa liebt es, einfach vor sich hin zu singen. Davon bekommt sie gute Laune. Nicht nur wir Menschen können Lieder zum Besten geben. Auch im Tierreich gibt es echte Gesangstalente: Die Vögel zum Beispiel - und auch tief unten im Meer stimmen die Wale ihre Gesänge an. Singa hat sich dazu sogar ein Gedicht überlegt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?