SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

179. Hähnekrähen

Nächste Folge am 22.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Die Tiere im Meer beeindrucken Singa sehr. Deshalb hat sie einen Kraken gebastelt - und sie zeigt auch, wie.

Juri hat sich eine Schatzsuche für Singa ausgedacht. Sie muss den Hinweisen auf einer selbstgebastelten Karte folgen. Was wohl in der Schatzkiste drin ist?

Joghurtbecher muss man nicht immer gleich wegwerfen. Juri hat eine Bastel-Idee für einen Monsterbecher.

Was sind eigentlich Zugvögel? Fahren die vielleicht gerne mit dem Zug? Juri erklärt es.

Hast du schon mal Vogelplätzchen gemacht? Sie bestehen aus geschmolzenem Kokosfett mit Vogelfutter und verschiedenen Körnern, Nüssen und Samen.

Bestimmt liebst du es auch, die Pusteblumen wegzupusten. Juri hat ein schönes Pusteblumen-Gedicht für dich!

Eine Flöte kennst ja bestimmt, aber hast du schon mal eine Nasenflöte gesehen? Juri probiert sie aus.

Bist du schon gespannt, wer unser dritter Gewinner bei unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" ist? Ja? Dann schau unbedingt rein!

Willst du zaubern lernen? Dann schau zu, was Juri für einen unglaublichen Trick zeigt. Ein Zauberbild entsteht aus dem Nichts.

Baumhaus - 179. Hähnekrähen

Folge vom 28.06.2019

Kikeriki, so macht der Hahn. Das weiß jedes Kind, das ist einfach. Aber ein Kind aus einem anderen Land hätte das wahrscheinlich nicht so leicht erraten, erklärt Juri. Die Hähne krähen zwar überall auf der Welt gleich, aber wir Menschen machen ihr Krähen unterschiedlich nach.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?