SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

175. Professor Juri: Schuhlöffel

Nächste Folge am 24.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Was ist eine Okarina? Singa zeigt es dir: ein Flöteninstrument!

Freust du dich wie Singa schon auf die Osterbasteleien? Singa hat bereits Eier ausgepustet.

Professor Juri hält einen Vortrag über die Sommersprosse. Sei gespannt, was er zu erzählen weiß!

Wie toll wäre es, wenn Wünsche in Erfüllung gehen! Ob eine Sternschnuppe da helfen kann?

Wenn du Brillenträger bist und keine Lust zum Putzen der Gläser hast, dann ist vielleicht Juris Brillenputzomat etwas für dich!

Rate, wo Juri war! Er war in einem Haus mit ganz vielen Bildern - vielleicht kommst du ja drauf?

Wenn du Lust auf Musik hast, dann sing doch einfach mit Juri mit!

Juri beschreibt einen Ort, an dem es gut duftet und die Leute alle weiße Sachen tragen. Errätst du, wo Juri war?

Hast du schon mal von Singapur gehört? Das ist ein kleines Land in Asien. Singa will wissen, warum es so heißt.

Möchtest du auch mal richtig zaubern können? Juri hat einen tollen Trick vorbereitet und zeigt dir auch, wie der geht.

Baumhaus - 175. Professor Juri: Schuhlöffel

Folge vom 24.06.2019

Professor Juri möchte seinen verehrten Zuschauern wieder die Welt erklären - deshalb hat er sich diesmal für ein ganz besonderes Werkzeug entschieden: den Schuhlöffel. Der Schuhlöffel ist nämlich dazu da, dass man mit ihm die Suppe vom Topf auf den Teller befördern kann. Und da es verschiedene Tellergrößen gibt, gibt es auch verschiedene Schuhgrößen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?