SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

151. Prof. Juris unglaubliche Erfindungen: Schleifenbindomat

Nächste Folge am 28.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Bestimmt hast auch du viele schöne Geschenke zu Weihnachten bekommen. Aber hast du auch schon alle ausprobiert? Jetzt ist die Zeit dazu.

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Singa hat eine merkwürdige sonderbare Sache dabei: sie sieht aus wie eine riesige Häkelnadel und ist aus Metall. Was kann das sein?

Willst du zaubern lernen? Dann schau zu, was Juri für einen unglaublichen Trick zeigt. Ein Zauberbild entsteht aus dem Nichts.

Was schenkt man sich am Valentinstag? Blümchen? Ein Bild? Juris Geschenk ist etwas ungewöhnlich.

Juri beschreibt einen Ort, an dem es gut duftet und die Leute alle weiße Sachen tragen. Errätst du, wo Juri war?

Wusstest du schon, dass man mit Schwimmflügeln auch fliegen kann? Das behauptet zumindest der verrückte Professor Juri. Aber ob das stimmt?

Hurra, das neue Jahr ist da! Alle wünschen sich gegenseitig Glück, und Juri hat eine ganz besondere Überraschung für Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus!

Weiß wie Schnee und dabei auch noch süß und zart wie ein Küsschen, was kann das sein? Singa zeigt es dir.

Würdest du gern mit Juri eine Party bei dir in deinem Baumhaus feiern? Oder mit Singa dein Baumhaus bunt anmalen? Dann mach mit bei "KiKA kommt zu dir!".

Baumhaus - 151. Prof. Juris unglaubliche Erfindungen: Schleifenbindomat

Folge vom 31.05.2019

Professor Juris stellt seinen verehrten Zuschauern eine seiner genialen Erfindungen vor. Diesmal: Professor Juris Schleifenbindomat! Denn besonders wenn man es eilig hat, ist es oft lästig, sich die lästigen Schnürsenkel zuzubinden. Zum Glück hat der Professor die perfekte Lösung gefunden. Man steckt den Schuh in den Apparat, drückt auf den Knopf, und Problem gelöst: Der Fuß steckt in einem Gummistiefel. Eine geniale Erfindung.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?