SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

146. Prof. Juris unglaubliche Erfindungen: Frisuromat

Nächste Folge am 22.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat einen Rätselkarton von Juri bekommen: Darin sind ein Rad und die Zahl Drei. Weißt du die Lösung?

Wenn du dir nicht so gerne die Hände wäschst, dann ist vielleicht das was für dich: Professor Juris Fingerwaschomat!

Wenn du den ganzen Tag immerzu gähnen musst – ganz klar, dann hat dich die Frühjahrsmüdigkeit gepackt! Juri hat ein paar Tipps dagegen.

Hat es bei dir schon geschneit? Singa wartet sehnsüchtig auf Schnee - und bastelt sich ihre eigene Schneewolke.

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Willst du mitraten? Vielleicht bist du beim Raten ja sogar schneller als Singa!

Bestimmt hast du im Wald schon mal einen Baumstumpf gesehen. Weißt du, was die Ringe auf der Schnittfläche bedeuten?

Juri ist sehr stolz auf sein Hawaiihemd. Er klärt, warum es so heißt und wo es herkommt.

Rate, wo Juri war! Er war in einem Haus mit ganz vielen Bildern - vielleicht kommst du ja drauf?

Wie wird aus einer Insel im Handumdrehen ein Pinsel? Juri zeigt dir, wie das geht, und zwar mit nur einem einzigen P.

Teilen macht nicht immer Spaß. Zum Beispiel, wenn es um das Lieblingsspielzeug geht. Aber Teilen kann man auch lernen.

Baumhaus - 146. Prof. Juris unglaubliche Erfindungen: Frisuromat

Folge vom 26.05.2019

Professor Juris stellt seinen verehrten Zuschauern eine seiner genialen Erfindungen vor. Diesmal: Professor Juris Frisuromat! Der kommt zum Einsatz, wenn die Haare furchtbar unordentlich sind und man keine Lust hat zum Kämmen hat. Dann muss man sich einfach nur den Frisuromat aufsetzen und einschalten. Und wenn man den Karton absetzt, trägt man eine wunderbare Perücke! Eine geniale Erfindung.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?