SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wenn Wasser sehr stark heruntergekühlt wird, wird es zu Eis. Schau, was Singa dabei außerdem noch erforscht!

Kennst du Mikado? Das Spiel mit den Stäbchen, die man abräumen muss, ohne dass eins wackelt? Juri bastelt sich ein Mikado selbst - und zwar ein Mini-Mikado.

Juri hat sich einen Wespenschutz gebastelt. Ist der nicht praktisch?

Magst du auch gerne selbst Musik machen? Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, ist ganz vernarrt in ihr Klingeldings.

Hast du schon mal vor dem Spiegel probiert, wie du besonders böse guckst? Oder nachdenklich? Oder wütend? Singa probiert das aus.

Kennst du Bowle? Das ist ein Getränk mit Obststückchen drin. Singa zeigt, wie sie gemacht wird.

Was ist eine Okarina? Singa zeigt es dir: ein Flöteninstrument!

Juri bereitet eine Pfannkuchentorte vor. Sieht das nicht lecker aus?

Hast du Lust auf Osterbasteleien? Dann schau, was Singa sich ausgedacht hat!

Baumhaus - 142. Prof. Juris unglaubliche Erfindungen: Sockensortieromat

Folge vom 22.05.2019

Professor Juris erklärt mal nicht die Welt, sondern stellt seinen Zuschauern eine seiner genialen Erfindungen vor: Professor Juris Sockensortieromat! Das Sockensortieren ist immer eine lästige Angelegenheit, aber damit ist nun Schluss: Man wirft seine völlig unsortierten bunten Socken in den Sortieromat, drückt auf den Sortierknopf, und schon stellt der Automat eine völlig neue Socken-Farbkombination zusammen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?