SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

140. Wortspiel 2

Nächste Folge am 21.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Magst du auch so gerne die schönen Herbstfarben? Dann bastel dir doch deine eigenen Herbstbäume! Juri zeigt dir, wie es geht.

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und hat ganz viele dünne Drahtbeinchen. Was kann das nur sein?

Hast du nach dem Spielen auch oft wenig Lust , deine Spielsachen wieder wegzuräumen? Da hat Singa eine Idee für dich!

Schokolade wird aus Kakao gemacht, das weiß ja jeder. Aber weißt du auch, wo Kakao eigentlich herkommt?

Bestimmt magst du auch gerne Weihnachtsplätzchen. Weißt du, welches ihre Lieblingssorte ist?

Viele Tiere machen im Winter Winterschlaf. Ist das eigentlich im Zoo auch so und hört man dort nur ein großes Schnarchen? Das wollte Juri genauer wissen.

Singa beschreibt dir einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Rate, wo sie war!

Ein Regenschirm und ein Bilderrahmen - welches neue Wort könnte man aus diesen Worten bilden? Helft Singa und ratet mit!

Blauer Himmel, weiße Wolken, und jetzt im Flugzeug ganz dort oben sein - davon träumt Juri.

Mit Klorollen drucken? Geht denn das? Bei Singa geht das, und sie druckt damit sogar niedliche Osterhasen. Schau selbst.

Baumhaus - 140. Wortspiel 2

Folge vom 20.05.2019

Juri hat Lust, ein Wortspiel zu spielen. Er hat sich ein paar Worte zusammengesucht - wie zum Beispiel das Wort HASE. Und wenn er einfach den Laut in der Mitte austauscht, dann entstehen daraus völlig neue Wörter. Aus HASE wird so auf einmal eine HOSE. Und aus dem BUCH wird auf einmal der BACH! Und aus der "NUDEL" wird eine "NADEL".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?