SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

137. Flugzeugstart

Nächste Folge am 02.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa beschreibt einen besonderen Ort, an dem sie war und der nun zu erraten ist. Rate mit!

Juri bekommt Besuch von Jan und Henry. Sei gespannt auf den Adventskalender, den die Erdmännchen sich gebastelt haben.

Wenn du den ganzen Tag immerzu gähnen musst – ganz klar, dann hat dich die Frühjahrsmüdigkeit gepackt! Juri hat ein paar Tipps dagegen.

Singa zeigt dir, wie man ein adventliches Gesteck macht. Schau zu!

Professor Juri stellt uns ein neues Tier vor: das Murmeltier. Kannst du erraten, warum das Murmeltier so heißt?

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Professor Juri erklärt die besondere Pflanzensorte der Frühblüher. Hast du schon mal einen Frühblüher gesehen?

Hättest du nicht auch gerne einen Baum, der alle deine Wünsche in Erfüllung gehen lässt? Dann schau, wie Juri sich einen bastelt!

Wusstest du, dass man Gänseblümchen essen kann? Sie sind nicht nur essbar, sondern sehen auch noch sehr hübsch aus im Salat.

Baumhaus - 137. Flugzeugstart

Folge vom 17.05.2019

Wenn Juri ein Flugzeug am Himmel sieht, bekommt er sofort Lust, selbst auf Reisen zu gehen. Und er hat auch gleich ein tolles Gedicht auf Lager, mit dem er ein Papierflugzeug starten lässt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?