SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

98. Pusteblumen drucken

Nächste Folge am 01.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Im Herbst ist Zeit fürs Pfützenspringen und Regentanzen. Und für bunte Gummistiefel! Schau, wie Singa ihre Stiefel verziert!

Singa experimentiert wieder mit Eiswürfeln. Ob Eiswürfel schwimmen können?

Augenbrauen - wozu sind die eigentlich gut? Überlege gemeinsam mit Singa.

Wie kann man Herbstblätter zum Leuchten bringen? Singa hat eine Idee!

Juris Eiswürfel machen ein Getränk nicht nur schön kühl, sondern bergen auch eine kleine Überraschung.

Singa hat zwei Holzstäbe mitgebracht: Handelt es sich vielleicht um ein Paar Stricknadeln? Oder sind das etwa Trommelstöcke? Rate mit!

Kennst du auch dieses Kribbeln im Bauch, wenn etwas Neues passiert? So geht es jetzt vielen Schulanfängern. Aber was tun gegen das Kribbeln?

Bei Singa ist wieder Ratezeit: ihre sonderbare Sache sieht aus wie ein doppelter Suppenlöffel für Zwillinge! Oder was soll das sonst sein?

Morgen ist St. Martin. Und das Schönste an diesem besonderen Tag sind natürlich die Laternen. Singa bastelt sich eine mit Tiermotiv.

Das Rezept ist echt ein Klax! Und man nennt es Strammer Max! Wie das funktioniert, zeigt Juri.

Baumhaus - 98. Pusteblumen drucken

Folge vom 08.04.2019

Eine Pusteblume zu malen ist gar nicht so einfach. Aber sie zu stempeln ist ein Kinderspiel. Du brauchst dafür nur eine alte Spülbürste, Farbe und schwarzes Papier. Juri zeigt, wie das funktioniert. Und natürlich ist er stolz auf sein fertiges Pusteblumen-Bild.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?