SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

96. Juris Zaubertag: Tomatentrick

Nächste Folge am 29.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal vor dem Spiegel probiert, wie du besonders böse guckst? Oder nachdenklich? Oder wütend? Singa probiert das aus.

Jan und Henry haben ein tolles Weihnachts-Memo gebastelt, leider haben sie jedes Motiv nur einmal gemalt. Wie soll Juri da ein Pärchen finden?

Gesucht wird ein Wort, das mit einem Fisch und einem Tintenfüller zu tun hat. Rate doch einfach mit!

Mit Klopapierrollen und einem Pappdeckel baut Singa ein Geschichlichkeitsspiel. Schau, wie sie das macht.

Igel sehen irgendwie putzig aus. Juri versucht, einen zu malen und hat eine tolle Idee, wie er die Stacheln gestalten wird.

Wenn die Sonne so richtig stark scheint, dann bist du bestimmt auch am liebsten draußen. Singa zeigt, wie man sich vor Sonnenbrand schützt.

Kennst du Eierdotzen? Aber vielleicht heißt es bei dir auch Eierkicken? Oder Eiertitschen? Schau, was bei Singa gedotzt wird!

Spiel mit Juri ein lustiges Wortspiel: Er tauscht nur einen Laut aus - und schau, was dann passiert!

Ein Oster-Türkranz zeigt schon von außen allen, dass hier jemand wohnt, der sich auf Ostern freut. Schau, wie Singa ihn bastelt.

Baumhaus - 96. Juris Zaubertag: Tomatentrick

Folge vom 06.04.2019

An Juris Zaubertag präsentiert Juri wieder einen tollen Zaubertrick - und das Besondere: Er erklärt auch hinterher, wie der Trick funktioniert. Es geht um Tomaten. Er steckt eine Tomate in den Mund - und holt sie aus dem rechten Ohr wieder heraus. Das sieht echt aus, ist aber natürlich ein Trick. Mit ein bisschen Übung kriegt man diesen Trick auch selbst hin.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?