SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

96. Juris Zaubertag: Tomatentrick

Nächste Folge am 21.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Probierst du auch gerne mal ein neues Getränk aus? Juri hat sich einen Herbstpunsch gemixt - und er verrät auch, was drin ist.

Singas Füller ist ausgelaufen und jetzt hat sie Tintenkleckse auf dem Papier. Da hat sie gleich eine Idee, wie man damit ein tolles Kunstwerk machen kann.

Bist du schon mal grob angerempelt worden? Singa ist das auch passiert. Da ist eigentlich eine Entschuldigung fällig!

Professor Juri ist wieder in der Tierwelt unterwegs und erklärt ein besonderes Tier: das Sehpferdchen.

Urlaubskarten kann man wunderbar an die Wand hängen - mit Juris Postkarten-Sonnenblume!

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die du erraten sollst. Sie sieht aus wie ein Fliegenpilz - wozu soll sie gut sein?

Was sind eigentlich Zugvögel? Fahren die vielleicht gerne mit dem Zug? Juri erklärt es.

Bei Singa geht es wieder um sonderbare Sachen. Ihr mitgebrachtes Dingsbums sieht aus wie ein Nasenkneifer, aber der ist es nicht. Kriegst du es raus?

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und hat ganz viele dünne Drahtbeinchen. Was kann das nur sein?

Baumhaus - 96. Juris Zaubertag: Tomatentrick

Folge vom 06.04.2019

An Juris Zaubertag präsentiert Juri wieder einen tollen Zaubertrick - und das Besondere: Er erklärt auch hinterher, wie der Trick funktioniert. Es geht um Tomaten. Er steckt eine Tomate in den Mund - und holt sie aus dem rechten Ohr wieder heraus. Das sieht echt aus, ist aber natürlich ein Trick. Mit ein bisschen Übung kriegt man diesen Trick auch selbst hin.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?