SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

91. April, April

Nächste Folge am 17.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kann man aus einer kleinen Tomate - Abrakadabra - eine große zaubern? Das geht, und Juri zeigt dir auch wie.

Wer im Winter nicht gerne friert, hat immer Mütze, Schal und Handschuhe dabei. Und: Ohrenschützer!

Die kommende Nacht ist eine Stunde kürzer. Und warum ist das so? Weil das Zeitklaumonster unterwegs ist!

Warst du draußen zum Spielen? Was - nein? Es war dir zu kalt? Singa hat ein paar gute Spielideen, wie man schnell wieder warm wird.

Der Frühling macht Singa froh. Sie freut sich auf die erwachende Natur und feiert ein kleines Fest. Feiere mit!

Singa will Plätzchen backen, aber die Weihnachtsförmchen sind verschwunden. Was nun?

Probierst du auch gerne mal ein neues Getränk aus? Juri hat sich einen Herbstpunsch gemixt - und er verrät auch, was drin ist.

Professor Juri hat wieder etwas Tolles erfunden. Schau, wie er einen Fleck auf einem T-Shirt einfach verschwinden lässt!

So viele Köstlichkeiten im Advent! Singa probiert einen Nachtisch aus, den unsere Nachbarn in Dänemark zu Weihnachten essen.

Kinder wachsen, das weiß jeder. Aber woran merkt man, dass man wächst? Juri verrät es dir - und zeigt dir, wie du es selbst messen kannst.

Baumhaus - 91. April, April

Folge vom 01.04.2019

Juris Aprilscherz hat geklappt: Er hat Singa mit einem umgebauten Salzstreuer in den April geschickt. Statt Salz war nämlich Zucker drin! Da schmeckte Singas Frühstücksei auf einmal süß - das fand Singa nicht so gut. Leider konnte sich Juri nicht recht drüber freuen, denn auch Singa hatte einen Aprilscherz vorbereitet: Sie hatte nämlich in den Zuckerstreuer Salz getan. Tja, Tee mit Salz schmeckte Juri leider auch nicht so gut. April, April!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?