SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

132. Flohmarkt

Nächste Folge am 24.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kennst du folgenden Zauberspruch: "Hokus pokus Osterhase, doppelt wird jetzt deine Nase"? Nein? Dann schau zu, was passiert!

Rate, wo Juri war! Er war in einem Haus mit ganz vielen Bildern - vielleicht kommst du ja drauf?

Du kennst sicher Bienen und Wespen, aber kennst du auch Hornissen? Singa stellt dir diese faszinierenden Tiere genauer vor.

Singa hat zum Glück Proviant dabei - denn sie hat auf einmal Hunger bekommen. Das passiert übrigens auch manchen Tieren, die Winterschlaf machen.

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Eine Wasserflasche? Ein Hahn, der "kikeriki" macht? Rate mit!

Hast du schon mal von den Bären-Monaten gehört? Also der Kuschelbär schon. Nun beginnt einer von ihnen - der SeptemBÄR.

Was kann das Gegenstück zu Sonnenstrahlen sein? Dieses Rätsel soll Singa knacken. Rate mit!

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Taugt ein Milchkarton zum Blumentopf? Singa hat es ausprobiert - schau selbst!

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Baumhaus - 132. Flohmarkt

Folge vom 12.05.2019

Singa kommt ganz begeistert vom Flohmarkt zurück. Dort wurden lauter alte Sachen verkauft, die die Leute nicht mehr gebrauchen können. Und Singa konnte an den Tischen entlangbummeln und lauter interessante Sachen angucken: Spielzeug, Bücher, Geschirr... einfach alles! Und sie hat auch etwas mitgebracht: eine schöne Teekanne! Und die hat sie noch nicht einmal gekauft, sondern geschenkt bekommen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?