SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

89. Das Zeitklaumonster

Nächste Folge am 26.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du nach den vielen Feiertagen auch mal wieder Lust dich zu bewegen? Dann geht’s dir wie Singa. Also raus an die Luft!

Welche Eissorte schleckst du am liebsten? Erdbeer, Schoko, Vanille? Sei gespannt, welche Singa am liebsten mag!

Magst du Fingerspiele? Singa kennt ein schönes Regen-Fingerspiel - mach doch einfach mit!

Bist du ein guter Witzeerzähler? Juri gibt einen seiner Witze zum Besten, vielleicht kennst du den ja noch nicht.

Dass die Bienen in den Blüten Nahrung finden, wusstest du bestimmt schon. Aber wusstest du auch, dass sie die Blüten bestäuben?

Singa hat zum Glück Proviant dabei - denn sie hat auf einmal Hunger bekommen. Das passiert übrigens auch manchen Tieren, die Winterschlaf machen.

Wusstest du schon, dass Hunde auch eine Zahnbürste haben? Aber das ist eine ganz besondere Zahnbürste. Singa zeigt sie dir!

Hier erfährst du, wie du ein Windlicht aus Butterbrottüten basteln kannst.

Schokolade wird aus Kakao gemacht, das weiß ja jeder. Aber weißt du auch, wo Kakao eigentlich herkommt?

Singa hat den O.M.I. Tee erfunden. Aber nicht, weil die Omi ihn kocht, sondern wegen der Sachen, die drin sind. Sie fangen mit O und M und I an.

Baumhaus - 89. Das Zeitklaumonster

Folge vom 30.03.2019

In der kommenden Nacht wird etwas Geheimnisvolles passieren: Das Zeitklaumonster wird unterwegs sein und uns allen eine Stunde Schlaf klauen. Um zwei Uhr nachts ist es auf einmal drei Uhr nachts. Aber das Gute ist: Das Zeitklaumonster schenkt uns auch etwas dafür. Sonnenschein! Denn ab morgen ist es abends eine Stunde länger hell.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?