SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

77. Fledermaushaus

Nächste Folge am 18.10.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singas sonderbare Sachen: Diesmal ist es ein Kästchen, oben dran ist eine Kurbel, die man drehen kann. Was es wohl ist?

In Deutschland picknickt man nur bei Sonnenschein. Aber es gibt auch ein Land, wo die Menschen am liebsten im Regen picknicken. Singa verrät, welches!

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Singa zeigt dir ein besonderes Musikinstrument: eine Kolbenflöte. Schau, wie er darauf spielt!

Bestimmt liebst du es auch, die Pusteblumen wegzupusten. Juri hat ein schönes Pusteblumen-Gedicht für dich!

Hat dich schon mal jemand nach deiner Schokoladenseite gefragt? Du weißt gar nicht, was das ist? Dann lausche Professor Juri, denn der erklärt es dir!

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und hat ganz viele dünne Drahtbeinchen. Was kann das nur sein?

Kennst du Tricks, die helfen, wenn man sich wehgetan hat? Singa kennt sogar mehrere und probiert sie aus.

Baumhaus - 77. Fledermaushaus

Folge vom 18.03.2019

Singa hat ein neues Projekt: Sie baut ein Haus für Fledermäuse. Denn diese unter Naturschutz stehenden Tiere erwachen bald aus dem Winterschlaf, und dann suchen sie einen Unterschlupf. In der Natur finden sie immer weniger geschützte Orte, und deshalb möchte Singa ihnen helfen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?