SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

73. Frühlingsduft

Nächste Folge am 14.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Ob Singa an den morgigen "Autofreien Tag" denkt? Zur Erinnerung bastelt Juri ihr ein Schild.

Möchtest du zu Ostern einen blühenden Strauß haben? Dann schau im Garten oder im Wald nach Zweigen mit Knospen! Deine Eltern helfen dir beim Schneiden.

Für kleine Eisschleckerer hat Singa ein lustiges Fingerspiel parat. Mach doch einfach mit!

Teilen macht nicht immer Spaß. Zum Beispiel, wenn es um das Lieblingsspielzeug geht. Aber Teilen kann man auch lernen.

Bestimmt hast du im Wald schon mal einen Baumstumpf gesehen. Weißt du, was die Ringe auf der Schnittfläche bedeuten?

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es schwarz, flach, rund und aus schwarzem, glänzendem Stoff. Was ist das?

Rate mit, wo Juri war! An dem Ort gibt es Drehstühle mit großen Spiegeln davor. Hast du schon eine Idee?

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Juri hätte gern mal Superkräfte. Was man da für verrückte Sachen machen könnte. Aber ist Juri auch schwindelfrei?

Hast du schon mal einen Reim selbst gedichtet? Juri probiert es aus.

Baumhaus - 73. Frühlingsduft

Folge vom 14.03.2019

Wenn es Frühling wird und die Frühblüher um die Wette blühen, dann duftet es herrlich. Singa wäre am liebsten eine Biene und würde von Blüte zu Blüte fliegen. Und eine Blüte duftet im Baumhaus besonders stark.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?