SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

65. Aschermittwoch

Nächste Folge am 14.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Jan und Henry haben ein tolles Weihnachts-Memo gebastelt, leider haben sie jedes Motiv nur einmal gemalt. Wie soll Juri da ein Pärchen finden?

Singa hat von Juri einen Rästelumschlag bekommen. Es geht um einen Gegenstand mit harter Schale und leckerem Kern. Was das wohl ist?

Vielleicht seid ihr ja zum Fasching schon mal als König gegangen. Oder als Fee. Aber wart ihr schon mal eine Prinzessinenclownspiratin?

Bei Singas letztem Tipp ihrer Osterbastelwoche geht es nochmal ums Osterei: Singa zeigt dir eine besondere Wachskratztechnik.

Juri und Fidi reden über Marmelade und singen ein Sommerlied. Singst du mit?

Schau dir die Bastelanleitung an und bastel dir bunte Eierkartontiere. In dem Küken oder dem Hasen kannst du kleine Schätze verstecken.

Wenn die Sonne so richtig stark scheint, dann bist du bestimmt auch am liebsten draußen. Singa zeigt, wie man sich vor Sonnenbrand schützt.

Tragen eigentlich Prinzessinen beim Fußball labbrige Jogginghosen? Professor Juri weiß es genau: Nein, sie tragen ein Ballkleid!

Die kommende Nacht ist eine Stunde kürzer. Und warum ist das so? Weil das Zeitklaumonster unterwegs ist!

Manche Dinge sind gar nicht so leicht, wenn man sie zum ersten Mal macht. Zum Beispiel, einen Knopf anzunähen. Hast du das auch schon probiert?

Baumhaus - 65. Aschermittwoch

Folge vom 06.03.2019

Am Aschermittwoch ist Aufräumzeit, denn der Karneval ist nun vorbei. Singa bedauert es ein wenig, denn auch der Bonbonregen ist vorbei, es gibt keine bunten Girlanden und keine leckeren Pfannkuchen und lustigen Kostüme mehr. Aber ein bisschen ist sie auch froh, dass sie sich nun vom vielen Feiern ausruhen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?