SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

63. Rosenmontag

Nächste Folge am 20.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Frühlingsduft liegt in der Luft. Auch bei Singa im Baumhaus - und sie will unbedingt herausfinden, wo der Duft herkommt.

Ein Wolkenkino ist ein ganz besonderes Kino - und Singa erklärt, wie es funktioniert.

Singa übt Fliegen. Aber nicht in einem Flugzeug und zum Glück auch nicht in echt, denn das kann gefährlich sein.

Juri mag den schönen Monat Juli sehr gerne und fragt sich, warum er eigentlich Juli heißt. Und nicht etwa Juri, so wie er selbst?

Hast du dir schon überlegt, was du im neuen Jahr alles erleben willst? Dann wäre vielleicht so ein Wunschkreis, wie Juri ihn bastelt, etwas für dich?

Singa beschreibt dir einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Rate, wo sie war!

Wenn du bald eine Feier hast - Geburtstag vielleicht - und noch ein Spiel für dich und deine Gäste suchst, dann schau, was Singa für eine Spielidee hat.

Singa hat Kiefernzapfen gesammelt. Damit kann man mehr machen als nur basteln. Schau selbst!

Wie macht der Kuckuck? Klar, der macht Kuckuck! Singa kennt noch mehr Wörter, die so heißen wie sie klingen.

Baumhaus - 63. Rosenmontag

Folge vom 04.03.2019

Rosenmontag ist ein ganz besonderer Faschingstag. Da gibt es in vielen Orten Rosenmontagsumzüge und jede Menge Süßigkeiten und Konfetti und Musik. Für Singa war ihr kuscheliges Kostüm das Beste: Denn sie hat sich als Bär verkleidet!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?