SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal ein Kartenhaus gebaut? Singa probiert es aus.

Hast du eine Quietsche-Ente zu Hause, die du mit in die Badewanne nehmen kannst? Fidi hat eine Quietsche-Ente gefunden und will auch ein Bad mit ihr nehmen.

Juri bastelt einen Bilderrahmen mit einem schönen Foto, das er Singa schenken möchte.

Bist du schon mal Luftfahrrad gefahren? Noch nicht? Dann schau, wie Singa es macht!

Ein Wolkenkino ist ein ganz besonderes Kino - und Singa erklärt, wie es funktioniert.

Mit Klorollen drucken? Geht denn das? Bei Singa geht das, und sie druckt damit sogar niedliche Osterhasen. Schau selbst.

In Juris Schlemmerstube verziert Juri seine Brote mit Gesichtern aus Gemüse. Erkennst du, wer das sein könnte?

Singa liebt die kleinen fröhlichen Spatzen in ihrem Garten und hat sich extra für sie ein Gedicht ausgedacht. Sei gespannt!

Hier erfährst du, wie du ein Windlicht aus Butterbrottüten basteln kannst.

Singa bastelt Osterschmuck und bläst dafür Eier aus. Hast du das auch schon mal gemacht?

Baumhaus - 127. Sellerierosen

Folge vom 07.05.2019

Singa hat ein wunderschönes Rosenbild gestaltet. Und sie hat es gedruckt - mit Selleriestangen! Sie erklärt auch gleich, wie das funktioniert: Die kleinen Selleriestücke werden in Farbe getunkt und als Stempel benutzt - so entstehen wunderschöne Rosenmuster.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?