SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

125. Klatschen im Theater

Nächste Folge am 18.08.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Professor Juri erklärt, was für eine besondere Pflanze die Topfpflanze ist. Wusstest du, dass sie in speziellen Topfgärtnereien gezüchtet wird?

"Singas sonderbare Sachen!" diesmal ist es weich, wollig und rund. Was ist das?

Was ist das schönste am Zelten? Die frische Luft? Oder dass man mitten in der Natur ist? Was meinst du?

Hast du schon eine Idee, wie du dich zum Fasching verkleiden willst?

Was glaubst du, wie ein Hahn macht? Kikeriki natürlich, oder? Das finden alle Kinder in Deutschland auch. Kinder in England oder Schweden aber nicht!

Hast du vielleicht auch ein Baumhaus zuhause und würdest Singa und Juri gerne mal bei dir zu Gast haben? Dann mach mit bei "KiKA kommt zu dir!"!

Professor Juri überrascht dich wieder mit einer lustigen Erklärung zu einem besonderen Objekt: dem Rasenmäher!

Es hat orangenes Fell und einen buschigen Schwanz. Weißt du, welches Tier das ist? Juri hat so ein Tier gesehen.

Singa sehnt schon den Frühling herbei. Und freut sich auf den ersten März, den Frühlingsanfang!

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Willst du mitraten? Vielleicht bist du beim Raten ja sogar schneller als Singa!

Baumhaus - 125. Klatschen im Theater

Folge vom 05.05.2019

Singa erzählt von einem Besuch im Theater. Sie hat ein lustiges Stück gesehen, das die Schauspieler auf der Bühne vorgespielt haben. Und weil es allen Zuschauern gefallen hat, wurde am Schluss ordentlich geklatscht. So sehr, dass Singa sogar abends noch ein bisschen die Hände weh tun.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?