SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

123. Der Gärtner und die Spatzen

Nächste Folge am 22.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Teilen macht nicht immer Spaß. Zum Beispiel, wenn es um das Lieblingsspielzeug geht. Aber Teilen kann man auch lernen.

Weißt du, wie man sich auf anderen Sprachen Hallo sagt? Juri verrät es dir und zeigt dir auch gleich ein lustiges Fingerspiel, mach mit!

Alle Neune sagt man, wenn man beim Kegeln alle neun Kegel umgeworfen hat. Und Juri bastelt sich seine eigene Kegelbahn…

Wenn du nicht weißt, was ein Scherzkeks ist, dann lausche am besten mal Professor Juri. Er glaubt es nämlich ganz genau zu wissen!

Im Herbst hält der Wald viele Bastelschätze bereit. Was man daraus basteln kann? Einen kleinen Uhu zum Beispiel. Schau selbst!

Singa hat vom Flohmarkt etwas mitgebracht: Eine schöne alte Teekanne. Die hat sie sogar geschenkt bekommen!

Urlaubskarten kann man wunderbar an die Wand hängen - mit Juris Postkarten-Sonnenblume!

Wenn du auch gerne mit Straßenkreide malst, dann hat Singa einen guten Tipp für dich!

Hast du schon mal einen Hawaii-Toast gegessen? Singa zeigt, wie der lecker wird und nach Südsee schmeckt.

Baumhaus - 123. Der Gärtner und die Spatzen

Folge vom 03.05.2019

Singa hat im Garten die kleinen Spatzen beobachtet - und dazu gleich ein Gedicht gedichtet: "Im Garten ist der Frühling los! Was machen Spatz und Gärtner bloß? Der Gärtner buddelt, pflanzt und pflegt. Die Spatzenmama Eier legt. Der Papa Spatz fliegt ein und aus. Der Gärtner zieht die Mütze aus. Und plötzlich fällt vom kleinen Spatz, ein Spatzenhäufchen auf die Glatz!"

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?